Evangelisch
Katholisch
Impressum&Datenschutz

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Halstenbek

Gottesdienste wieder in der Erlöserkirche und der Arche Noah -
Einladung und Überblick über die nächsten Gottesdienste

Wir freuen uns, dass die Corona-Fallzahlen so gering sind, dass wir Gottesdienste in der Kirche und der Arche vor Ort feiern können.
Wenn das Wetter es zulässt, werden wir auch weiter das Außengelände nutzen. Letzten Sonntag haben wir z.B. einen bunten Familiengottesdienst draußen im morgendlichen Halbschatten hinter der Kirche feiern können.



An der Arche sind wir zum Singen des letzten Liedes (unter der Maske) nach draußen gegangen.

Der nächste Gottesdienst am 27.6.
10.00 Uhr Erlöserkirche:
Pastor Vocka




Neues von den Pfadfindern


Die Pfadfinder Halstenbek haben wieder Zuwachs bekommen. Die neue Gruppe der 8 Jährigen heißt „Luchse“. In den letzen Wochen wurde fleißig für die Prüfungen geübt. Denn im anstehenden Sommerlager kann man seinen ersten Wolfskopf (erste Prüfungsstufe) ablegen.
Ins Sommerlager reisen in diesem Jahr 109 Pfadfinder aus Halstenbek. Wir gestalten vier Teillager an vier verschiedenen Orten. Das Material der ersten zwei Teillager ist am Freitag verladen worden. Die großen Gruppenleiter dürfen schon mal auf den Platz und dort die Zelte aufbauen. Dreizehn Tage verbringen die Pfadfinder im Zeltlager.


Kollekten

Da wir derzeit während der Gottesdienste nur eingeschränkt Kollekten einsammeln können, möchten wir Ihnen auf diesem Wege die Gelegenheit geben, wichtige Projekte oder eigene Gemeindevorhaben zu unterstützen.
Bitte spenden Sie an:
- Kirchengemeinde Halstenbek
- IBAN: DE25 2305 1030 0003 2026 78
- BIC: NOLADE21SHO
- Bank: Sparkasse Südholstein
- Verwendungszweck:
    Eigene Gemeinde

Corona Teststation in der Arche Noah

Anmeldung

... und im Schützenhaus, Am Schützenplatz 24

(www.corona-schnelltest-halstenbek.de)



Aktuelles

Veranstaltungen Gottesdienste Gemeindebrief Information



Gemeindebrief 2021-03(Sommer)


Gemeindebrief (bitte anklicken)