Evangelisch
Ökumenisch
Katholisch
Impressum&Datenschutz

Frühstück und mehr...



Jeden 1. Mittwoch im Monat sind Sie herzlich zu zu einem Frühstücksbuffet in die Arche Noah eingeladen (9 - 11 Uhr). Nach einer kleinen Andacht haben Sie Zeit, gemütlich zu frühstücken und sich zu unterhalten. Nach dem Frühstück wird ein abwechslungsreiches Programm mit wechselnden Referent/innen geboten. Außerdem haben Sie Gelegenheit, Produkte aus dem Eine-Welt-Laden zu kaufen.

Zum Frühstück müssen Sie sich nicht anmelden. Ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5,- € wird erbeten.

- Im August ist Sommerpause

- 4. September:


Bürgermeister Claudius von Rüden im Gespräch







- 2. Oktober:


Integrationsbeauftragte Kristina Wottrich:
Halstenbek für alle







Gerda Biermann

Ich bin gerne in der Kirchengemeinde Halstenbek aktiv, weil es in meinem Leben eine Wende gebracht hat. Eine Wanderfreundin hat mich zum Mitmachen beim Frühstück überredet, es hat mir so gut gefallen, dass ich geblieben bin. Seit einigen Jahren kümmere ich mich um den Einkauf. Da ich gerne einkaufe, bereitet mir diese Aufgabe besonders viel Freude.
In meinem Element bin ich allerdings, wenn Petra Haljaste und ich uns um die Dekoration kümmern, bei der uns immer neue Ideen kommen. Das Frühstück würde aber nicht ohne unser tolles Team, in dem jeder sein bestes gibt, so gut angenommen werden. Die Anerkennung und das Lob der Gäste ermutigt mich, so lange es noch gut geht, weiter aktiv zu bleiben.
Durch die anderen Veranstaltungen, bei denen ich gerne mithelfe, komme ich mit vielen netten Menschen in Kontakt, was mein Leben sehr bereichert. Dadurch fühle ich mich in der Kirchengemeinde, insbesondere in der Arche, sehr wohl.
Aber es gibt auch etwas, was ich gerne anders hätte: Die Außenanlage der Arche sollte etwas besser gepflegt werden, damit es einladender wirkt.





Kaffee, Kuchen, Klönen



Im „Treffpunkt Arche Noah“ kommen Nachbarn zwanglos und spontan zusammen, die Kinder spielen auf dem Spielplatz, die Eltern trinken einen Kaffee.

- Jeden Donnerstag ist der Treffpunkt ab 15 Uhr geöffnet.

Aktuelles

Veranstaltungen Gottesdienste Gemeindebrief Information